Elbkinder Kita Lohkampstraße

  • Träger: IJGD LV Niedersachsen
  • Anzahl an ÖBFD-Stellen: 1
  • Alter: beliebig
  • Bundesland: Hamburg
  • Kategorien: Umwelterziehung / Umweltbildung

Die Kita Lohkampstrasse ist eine Kita der Elbkinder. In unserer Einrichtung werden ca. 220 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren betreut. In 5 von 8 Bereichen (u.a. ein Vorschulbereich) begleiten wir Kinder mit Behinderungen. In diesen Gruppen arbeiten multiprofessionelle Teams, nach unserem integrativen Therapiekonzept. Unser Außengelände ist naturnah gestaltet und bietet den Kindern sehr viele Bildungsanlässe. Bildungsangebote finden in entwicklungs-homogenen Kleingruppen statt. Zwei Bereiche arbeiten nach dem Konzept der Altersmischung (3Mon.-5Jahre).

Im Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) warten auf dich insbesondere in den Themenbereichen Hochbeet-Anlagen, Ernährung und Mülltrennung interessante Herausforderungen.
Unser Träger, die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas, hat das Thema BNE – Bildung für Nachhaltige Entwicklung, in den vergangenen Jahren ebenfalls verstärkt in den Fokus gerückt und somit gibt es immer wieder Anregungen ökologischen Handelns in Krippe und Elementarbereich.

Wenn du uns bei unserer Arbeit unterstützen und begleiten möchtest freuen wir uns auf Dich. Die Kernarbeitszeit ist zwischen 8-16 Uhr und Mittagessen bekommst du bei uns auch.

 

Kontakt