2016 gegründet, 25-30 Mitarbeiter*innen. TMG Research gGmbH ist eine gemeinnützige, transdiziplinäre Forschungsorganisation mit Sitz in Berlin und einem Büro in Nairobi, Kenia. Als Think Tank ist es unser Ziel, integrative Prozesse für einen transformativen, sozioökonomischen Wandel innerhalb der planetaren Grenzen zu fördern. Unsere Arbeit konzentriert sich dabei auf die folgenden Programmbereiche: Food Systems, Land and Ocean Governance, Nature-based Solutions sowie Urban Food Futures.
Aufgaben für den ÖBFD
Bereiche Administration/Personal/Finanzen: Kommunikation und allgemeine Bürotätigkeiten, Unterstützung bei der Erstellung von Tabellen, Übersichten oder Berichten, Recherche, Ablage und Digitalisierung von Unterlagen und Dokumenten, Mitwirkung bei der Prüfung und Abrechnung von Dienstreisen, Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Personalbereich, Bestellungen und Preisermittlungen für Beschaffungen, Zuarbeit bei Inventur und Inventar, Zusammenarbeit mit dem IT-Support bei kleineren technischen Fragen, je nach Stellenumfang Social Media Support (Veröffentlichen von Stellenanzeigen, Update der Unternehmenswebsite etc.), ggf. Unterstützung bei der Organisation kleinerer Events/Workshops in Berlin
Besonderheiten
Sicherer Umgang mit MS Office 365, Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft, idealerweise Studienhintergrund mit einer internationalen Ausrichtung/BWL/Wirtschaftswissenschaften/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar, gewünschter Start: so bald wie möglich, Teilzeit (19,5 h) oder Vollzeit (39 h) möglich
Verkehrsanbindung:
Büros auf dem EUREF-Campus mit sehr guter S-Bahnanbindung (5 Gehminuten zum S-Bahnhof Schöneberg)
AnsprechpartnerIn:
Victoria Redmond, Durchwahl -66