RSG Pritzwalk

  • Träger: IJGD LV Brandenburg
  • Anzahl an ÖBFD-Stellen: 1
  • Alter: beliebig
  • Bundesland: Brandenburg
  • Kategorien: Landwirtschaft / Gartenbau / Tierpflege, Öffentlichkeitsarbeit

In Zusammenarbeit mit unseren Angestellten würde sich der/die Freiwillige um das Versorgen unserer Vereinspferde/-ponys kümmern die für unsere Vereinsarbeit mit den Kinder und Jugendlichen maßgeblich sind und einer besonderen Betreuung bedürfen. Da es sich dabei auch um Pferde/Ponys handelt die durch Ihre Erkrankungen (Allergiker mit Atemwegserkrankungen, Ekzeme) bei uns eine zweite Chance bekommen haben. Des Weiteren würde der/die Freiwillige unseren Angestellten beim säubern, pflegen der Boxen, Koppeln und Paddocks unterstützend helfen. Die Hauptarbeit unseres Vereins liegt aber in der Kinder- und Jugendarbeit. Auch in diesem Bereich würde uns der/die Freiwillige unterstützend helfen. Er/Sie würde in Zusammenarbeit mit unseren Trainern den Kinder helfen die Pferde/Ponys von der Koppel zu holen, diese zu putzen und für das reiten bzw. Voltigieren vorzubereiten. Da wir auch einige Kinder mit Behinderungen oder Migrationshintergrund bei uns im Reit- und Voltegierunterricht haben,edarf es dort einer gesonderten Betreuung die dann auch durch unsere Trainer mit Unterstützung der/die Freiwilligen durchgeführt wird. Aber auch bei der Organisation von kleinen Events auf unserer Anlage mit Ponyspielen, Ponys bemalen u.ä. würde der/die Freiwillige unsere Angestellten und Trainern unterstützend zur Seite stehen.

Kontakt